DER WITWENCLUB
© Kleines Theater Garmisch-Partenkirchen 2016

von Ivan Menchell

Deutsch von Karen Kresten     
DER WITWENCLUB   Regie: Tatjana Pokorny Assistenz: Hannes und Ursula          Wipfelder Bühnenbild: Rainer Pokorny Musik: Alexandra Kiening Kostüme: Gerda Weber Technik: Emre Özdogan    Patrick Haegler PERSONEN: Ida: Elisabeth Hofmeister Lucille: Alexandra Kiening Doris: Gerda Kiml Sam: Ludwig Illik Mildred: Marianne Theil
INHALT Ida, Lucille und Doris waren zusammen mit ihren Ehegatten noch vor  wenigen Jahren ein unternehmungslustiges Sextett. Doch die angetrauten Männer ruhen inzwischen einsachzig tief auf dem örtlichen Friedhof. Wie früher kommen die Witwen viel zusammen, gehen ins Kino, ins Theater oder spielen Karten. Höhepunkt der Aktivitäten ist jedoch der monatliche Friedhofs- besuch. Ausgerechnet dort trifft das Trio einen Mann, den Witwer Sam, der bald Objekt der Begierde wird. Ist er gar ein Heiratskandidat? Und wenn ja, für wen wird er sich entscheiden?
KLEINES THEATER